Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Kooperativer Hort Freunde

Osterferien 2015 im Hort Freunde
Apr 10, 2015

Ferien im Hort Freunde sind immer was Besonderes! So war es auch wieder in diesem Jahr.

In der Zeit vom 25.3.15 bis zum 10.4.15, fand die Ferienbetreuung statt. Eine schöne Aktion reihte sich an die andere.

So haben wir unter anderem, den Botanischen Garten und den Großspielplatz in der Dodesheide besucht. Höhepunkte waren wieder mal unsere Ausflüge. Im Museumsdorf Cloppenburg konnten wir uns ansehen, wie die Landbevölkerung in früherer Zeit gelebt und gearbeitet hat und uns sogar eigene Brote backen und mit nach Hause nehmen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Indoorspielplatzes Hoppla, wo die Kinder nach Herzenslust toben und spielen konnten.

Dem Ferienprogramm wurde aber die Krone aufgesetzt mit der diesjährigen Show „Die Horte suchen das Supertalent“. Da wurde gesungen und getanzt, was das Zeug hielt. Langgeprobte Acts standen neben spontan erdachten Beiträgen.

Die Jury am Wettkampftag war nicht zu beneiden! Hier hatte sich mal wieder gezeigt, dass sich Kreativität gepaart mit Übungsdisziplin durchaus auszahlt!

Ansprechpersonen

Martin Zwirner

Sozialpädagogische Leitung und OGS-Koordination

Dipl. Sozialarbeiter (FH)
Martin Zwirner

 

Aktuelles

Seite 1 von 9   »

15 Juni 2018

Am 15. Juni fand das 1. gemeinsame Sommerfest der drei VPAK-Horte auf dem Schulhof der Rosenplatzschule statt.

16 März 2018
Nach wochenlangem Proben...
08 März 2018

Zwei Wochen raus aus dem Schulalltag!

Seite 1 von 9   »

 

Presse

NOZ - Täglich miteinander und voneinander lernen
16.06.2015