Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Projekt SiebenPlus

„Ma(h)lzeit“
Mai 26, 2011

Das Projekt „Handschlag“ wurde von der Bürgerstiftung Osnabrück ins Leben gerufen und fand in diesem Jahr zum 2. Mal statt.

Am Aktionstag, den 26. Mai 2011, boten Firmen und Unternehmen sozialen Einrichtungen ihre professionelle Unterstützung an.

Die Mitarbeiter der Oldenburgischen Landesbank (OLB) und der Malermeister Blinde renovierten und strichen an diesem Tag drei unserer Unterrichtsräume.

 

 

Nach dieser „Mal- Zeit“ gab es eine „Mahlzeit“ mit interkulturellem Buffet, das die Eltern unsere Schüler und Mitarbeiter des Projektes zusammengestellt haben. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns über schön renovierte Räume in neuem Glanz!

 

 

Wir danken den Mitarbeitern der OLB und dem Malermeister Blinde für ihre Tatkraft und die Bereitstellung der benötigten Utensilien ganz herzlich!

Ansprechpersonen

 

Projektleitung
Germanistin, Sprachwissenschaftlerin
Karin Osterheider

 

 

Stellvertretende Projektleitung
Dipl.-Pädagogin
Karin Mayer

Aktuelles

Seite 1 von 15   »

11 Juni 2019

In ihrem Abschlussjahr beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit vielen wichtigen Fragen.

29 Mai 2019

Auf Wunsch unserer Schülerinnen und Schüler veranstalten wir auch in diesem Jahr während des Ramadan ein gemeinsames Fastenbrechen (Iftar).

23 Mai 2019

Am 23.05.2019 veranstalteten wir gemeinsam mit dem Mädchentreff einen Lesenachmittag.

Seite 1 von 15   »

Presse

Seite 1 von 3 »

NOZ - 1500 Euro für Projekt SiebenPlus
04.12.2018
NOZ - SPD-Politiker zu Besuch beim Osnabrücker Verein VPAK
20.09.2018
NOZ - „Sieben Plus“ unterstützt Jugendliche mit Migrationshintergrund
13.08.2017

Seite 1 von 3 »