Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein 

Meine neue Sprache – meine neue Stadt ist Projektbeispiel des Deutschen Volkshochschul-Verbandes.

 

Seit 2013 wird der talentCAMPus in Osnabrück durchgeführt:

In den Oster- und Herbstferien lernen Kinder und Jugendliche ihre neue Stadt kennen und erhalten einen Intensivkurs in Deutsch.

Der Deutsche Volkshochschul-Verband ist Träger dieser Ferienkurse, die der kulturellen Bildung dienen sollen. Nun kann man unser Osnabrücker Gemeinschaftsprojekt auf der Website des Verbandes als Projektbeispiel finden (hier).

Wir danken dem Verband für den Besuch beim letzten talentCAMPus und freuen uns, dass unsere Arbeit überzeugt hat.  

11 Februar 2020

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo