Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt FuenfSechs 

Am 08. Dezember geht das Projekt FünfSechs ins Kino.

 

Für die Kinder gibt es nicht nur eine kostenlose Eintrittskarte für den Film „Eiskönigin 2“, sondern auch Popcorn und Getränke.

Der Verein OsnaBRÜCKE sponsert mehrmals im Jahr Freizeitveranstaltungen für Familien bzw. Kinder, die sonst diese Angebote nicht wahrnehmen könnten. Das Projekt „FünfSechs“ wurde auch dieses Mal eingeladen.

Unsere wichtigste Aufgabe ist, die Kinder außerschulisch zu fördern. Die meiste Zeit verbringen wir im Unterricht. Studentische Förderkräfte und Kinder haben nur selten die Möglichkeit, einander außerhalb des Unterrichts zu erleben.

Deshalb sind diese Veranstaltungen für uns eine willkommene Gelegenheit, gemeinsam etwas Spaßiges zu erleben und die menschliche Beziehung zueinander zu stärken.

Danke, „OsnaBRÜCKE“!

Wir freuen uns schon drauf.

 

01 Dezember 2019

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo