Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  GTS Heiligenwegschule 

 

Langeweile hatten die Hortkinder der Schinkelkids in den Sommerferien definitiv nicht. Das Wetter war genauso abwechslungsreich wie das Programm.

Teil I, 1. Woche:

Bei strahlendem Sonnenschein starteten alle Hortkinder mit den Spielen der Ferienpasseröffnung der Stadt Osnabrück in die Ferien.

 

Einen Tag später feierten die Hortkinder das 2. Mal den Start der Sommerferien – dieses Mal auf dem Schulhof.

Sie konnten viele Spiele machen oder sich auf einer Hüpfburg austoben.

Organisiert wurde der Tag vom Hort und dem Kindertreff des Heinz-Fitschen-Hauses.

 

 

 

 

Teil II, 2. und 3. Woche:

Nach einer dreiwöchigen Pause sind im August alle gut erholt und mit viel Freude in das Ferienprogramm Teil II gestartet. Bei etwas kühleren Temperaturen wurden

die Tiere im Zoo besucht,

eine Tanz-Choreographie eingeübt und vorgeführt,

phantasievolle Welten mit Lego gebaut,

Fabelwesen gebastelt

und der Wald als Abenteuerspielplatz genutzt.

 

An den sonnigen Tagen konnten sich die Kinder beim Wasserquatsch abkühlen und auf dem Spielplatz an der Matschanlage so richtig matschen.

Die Hortkinder sind sich über die Highlights der Ferien absolut einig: das Spielen auf dem Schiffsspielplatz in der Innenstadt von Osnabrück und der Besuch der Nackten Mühle. Dort konnten sie die Herstellung von Honig selbst miterleben.

 

15 August 2019

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo