Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt FuenfSechs 

 

Im Rahmen einer Aktion vom Verein OsnaBRÜCKE konnte das Projekt FünfSechs am 11. August mit 12 Kindern zu der Waldbühne in Kloster Oesede fahren.

Bei schönem Wetter schauten wir uns das Musical „Madagaskar“ an.

Wir haben uns besonders gefreut, dass einige von unseren „neuen“ Fünftklässler/-innen, die erst seit August bei uns sind, mitgekommen sind. So war der Einstieg bei uns sicherlich etwas netter, weil sich die „Neuen“ mit den „Alten“ schon einmal kennenlernen konnten.

Wir hoffen, dass so ein Einstieg dazu beiträgt, dass die Kinder mit einem sicheren Gefühl zum Nachhilfeunterricht kommen und sich schneller einleben.

Mit ihren Spendenaktionen gibt der Verein „OsnaBRÜCKE“ vielen Kindern mehrmals im Jahr die Möglichkeit, an kulturellen Angeboten teilzunehmen, die für sie sonst aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich wären.

Wir bedanken uns an dieser Stelle dafür, dass wir als Einrichtung direkt angesprochen werden und einigen von unseren Schüler/-innen diese Möglichkeiten eröffnen können.

12 August 2019

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo