Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt SiebenPlus 

Auf Wunsch unserer Schülerinnen und Schüler veranstalten wir auch in diesem Jahr während des Ramadan ein gemeinsames Fastenbrechen (Iftar).

 

Die Schülerinnen und Schüler organisierten diesen Abend, bei dem alle leckere Speisen und Getränke mitbrachten. Unser Tisch war mehr als üppig mit den verschiedensten Speisen gedeckt.

Gemeinsam warteten wir bis zum Sonnenuntergang um 22:47. Beim gemeinsamen Essen gab es intensive Gespräche über die verschiedenen Kulturen. Den Spruch: „Gemeinsam Essen verbindet“ konnten wir nur bestätigen.

       

 

Bei einem türkischen Tee und köstlichen Süßspeisen nahm der Abend seinen Ausklang.

Neben den Schülern, den beiden Leitungen und der FSJ Kraft nahmen auch einige Lehrkräfte an diesem gemeinsamen Essen teil.

29 Mai 2019

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo