Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt SiebenPlus 

Am 15.3. fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt.

Neben den Eltern waren auch der Vorstand des VPAK, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den anderen Standorten, die Lehrer und Lehrerinnen der Jugendlichen, die verschiedenen Kooperationspartner und natürlich alle Freunde eingeladen.

Bereits am Vortag backten einige Schülerinnen und Schüler Brownies, die zusammen mit Kuchenspenden von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genossen werden durften. Außerdem luden Spiele rund um das Thema Sprache zum Mitmachen ein. So konnte man sich beispielsweise an Zungenbrechern versuchen oder Buchstabensuppen enträtseln.

Das Team von „Jugend stärken im Quartier“ hatte einen Infostand aufgebaut. Außerdem öffnete Frau Bolte vom Fachdienst Jugend der Stadt Osnabrück die Räumlichkeiten des wiedereröffneten Mädchentreffs. Hier konnten sich alle interessierten Schülerinnen informieren und Taschen und Schmuckkästchen gestalten.

Leider war die Resonanz des „Tag der offenen Tür“ nicht groß. Dennoch konnten wir einige interessierte Eltern und Kooperationspartner begrüßen und einige anregende Gespräche führen.

15 März 2019

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo