Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein 

In den Herbstferien 2018 fand in den Räumlichkeiten des Projektes „FünfSechs“ das Projekt „Osnabrücker Deutsch-Ferien“ statt.

Die Maßnahme richtete sich an geflüchtete Kinder und Jugendliche im Alter von 11-16 Jahren. Es nahmen 18 geflüchtete Kinder und Jugendliche teil, die von unterschiedlichen Osnabrücker Schulen eine Empfehlung für die Teilnahme erhalten hatten.

Das Projekt  wurde in Kooperation mit der Universität Osnabrück und der Stadt Osnabrück (RAZ) durchgeführt und verlief sehr erfolgreich.

Es beinhaltete einen Sprachkurs vormittags und Freizeitangebote nachmittags. Die Teilnehmer/-innen sollten neben der Erweiterung ihrer Sprachkompetenz Osnabrück als Stadt und seine Freizeitmöglichkeiten kennen lernen.

08 November 2018

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo