Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt SiebenPlus 

Am 20. August 2018 besuchten Politiker der SPD das Projekt SiebenPlus.

Stefan Politze, schulpolitischer Sprecher der SPD auf Landesebene, nutzte einen Besuch in Osnabrück, um die Arbeit des VPAK und insbesondere das Projekt SiebenPlus kennenzulernen. Ihn begleiteten Frank Henning (MdL und Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion) und mehrere Mitglieder aus der SPD-Ratsfraktion: Agnes Kunze-Beermann (migrationspolitische Sprecherin), Kerstin Lampert-Hodgson (kinder- und jugendpolitische Sprecherin) sowie Andreas Reinisch-Klaß (sozialpolitischer Sprecher).

Im VPAK empfangen wurden sie vom Vorsitzenden Ramis Konya, Christa Röber (Vorstand), Karin Winkler (Vorstand), Gabriele Grosser (Beirat), Michael Laszewski (Beirat), Karin Mackevics (Geschäftsführerin) und Sema Heck (Projektleitung SiebenPlus).

Nach einer allgemeinen Vorstellung durch den Vorsitzenden wurde das Projekt SiebenPlus als das älteste Projekt des Vereins intensiver vorgestellt und auch ein Rundgang durch die Räume gemacht, um in die Arbeitsatmosphäre hineinschnuppern zu können.

Die SPD-Politiker zeigten sich sehr interessiert, und auch diejenigen, denen  der VPAK bekannt war, konnten die eine oder andere Detailfrage zur Arbeit des Vereins loswerden.Wir freuen uns über diesen Besuch und bedanken uns für das Interesse und positive Feedback, das wir erhalten haben.
31 August 2018

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo