Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  GTS Heiligenwegschule  Hort Freunde  Hort Rosenkinder 

Am 15. Juni fand das 1. gemeinsame Sommerfest der drei VPAK-Horte auf dem Schulhof der Rosenplatzschule statt.

Bei bestem Wetter eröffnete der VPAK-Vorsitzende Ramis Konya das Fest und dieses begann mit tollen Aufführungen.

Den Start machte eine Vorstellung des Projektes „Faires Kämpfen für Toleranz und Integration“ unter der Leitung von Herrn Sebastian Häfker.  Weiter ging es mit der tollen Vorstellung der Inline-Skate-AG des Hortes „Freunde“ unter der Leitung von Melanie Liebig, und beendet wurde das Programm mit „Drumpop“, einem Schlagzeugprojekt für Kinder unter der Leitung von Joachim Brüntjen. Im Anschluss gab es verschiedene Spielangebote für die Kinder und eine Cafeteria für alle.

Wir freuten uns sehr über den Besuch der Unterstützer der Projekte „Faires Kämpfen“ (Bürgerstiftung Osnabrück) und „Drumpop“ (Egerland-Stiftung) und sagen hier nochmal herzlichen Dank. Es war ein gelungenes Fest, dass wir bestimmt wiederholen werden.

15 Juni 2018

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo