Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  GTS Heiligenwegschule 

Am 4. Mai 2018 machten die Viertklässler ihren letzten großen Ausflug mit dem Hort.

Zusammen mit Frau Krause fuhren sie in die Innenstadt von Osnabrück, um das Café OsnaBrett zu besuchen. Dort sollte ihr Abschied nach vier Jahren im Hort mit Limonade, Keksen und jeder Menge Brettspiele gefeiert werden.

Die große Auswahl an Spielen, machte es den Kindern gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Nachdem zunächst kürzere Brettspiele in kleinen Gruppen ausprobiert wurden, trafen sich alle an einem großen Tisch für eine Runde Mario-Kart-Monopoly. Doch das richtige Highlight kam zum Schluss, als wir eine brandneue Version von Cluedo, einem unserer Lieblingsspiele im Hort, auspacken und spielen durften.

Viel zu schnell, so kam es uns vor, war der schöne Nachmittag schon vorbei, doch vor der Rückfahrt in den Schinkel gab es für jedes Kind zur Stärkung noch eine Kugel Eis.

31 Mai 2018

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo