Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Hort Freunde 

Am Freitag, den 24.11.2017 fand die 1. Familienolympiade im kooperativen Hort Freunde statt. Dabei haben über 100 Personen den Weg in den Hort gefunden, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Nachdem Martin Zwirner gemeinsam mit dem Kinderrat die Spiele durch das Entfachen des olympischen Feuers eröffnet hatte, erfolgte der Startschuss. Die Kinder des Hortes konnten gemeinsam mit ihren Familien in 6 verschiedenen Disziplinen antreten.

Bei Bewegungsspielen in der Turnhalle, bei Geschicklichkeitsübungen in der Aula der Stüveschule und bei Konzentrationsspielen in der Aula vor dem Hort hatten die Familien die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Wie bei jeder Olympiade durften sich die 3 Familien mit den meisten Punkten am Ende über einen Platz auf dem Podium freuen.

Nach der Anstrengung konnten sich alle bei Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien an unserem großen Buffet stärken. Wir bedanken uns bei allen Familien für die Teilnahme und die Unterstützung bei der Organisation des Buffets. Ein besonderer Dank geht an den Elternrat, Frozan und Melanie, die für die Planung dieses schönen, gelungenen Nachmittages verantwortlich waren.

24 November 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo