Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Hort Freunde 

Der VPAK hatte die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses für den 25. Oktober 2017 zu einem Besuch im Kooperativen Hort Freunde eingeladen. Zwei CDU-Vertreter, die Jugendausschussvorsitzende Frau Westermann und Herr Sandfort, nahmen die Einladung für diesen Nachmittag an.

Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten konnten die beiden Gäste die Arbeitsweise des VPAK im Anschluss an das Ganztagsangebot erleben. Sie wurden dabei vom Erstklässler Matas souverän durch die Räume im Hort- und Schulgebäude gelotst und in die verschiedenen Freizeitbereiche des Hortes eingeführt. Der Hortleiter Martin Zwirner und die Geschäftsführerin Karin Mackevics ergänzten bei Bedarf die Erklärungen von Matas. Eine Mädchentanzgruppe lieferte spontan eine kleine Vorführung und erhielt  dafür einen begeisterten Applaus der kleinen Zuschauergruppe.

Im Anschluss informierten sich die beiden Gäste bei einer Tasse Kaffee näher über die Zusammenarbeit von VPAK und Schule am Standort.
25 Oktober 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo