Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt SiebenPlus 

Am 05.06.2017 veranstalteten die Schülerinnen und Schüler des Projektes SiebenPlus anlässlich des Ramadans eine Feier zum Fastenbrechen, die auf sehr viel Zuspruch stieß.

 

Die Feier wurde von den Schülern selbst organisiert und jeder brachte etwas zu essen mit.  Um 21 Uhr trafen sich alle, die teilnehmen wollten, in den Räumlichkeiten des Projektes, um ein reichhaltiges Buffet aufzubauen. Die Mägen knurrten, es musste jedoch an diesem Tag noch bis 21:49 Uhr gewartet werden, bis zu Sonnenuntergang die Köstlichkeiten endlich gegessen werden durften.  Zuvor jedoch hielt die Schülerin, die die Organisation in die Hand genommen hatte, eine kleine Rede und bedankte sich für das zahlreiche Kommen bei den Gästen. Für die Organisation erhielt sie einen lauten Applaus. Bei musikalischer Untermalung genossen dann alle die verschiedenen Speisen und Getränke.

 

Anschließend wurde noch gemeinsam getanzt, bis gegen 23 Uhr das große Aufräumen startete.

Insgesamt war das Fastenbrechen auch für die Lehrkräfte eine schöne Gelegenheit, die Kultur der Schülerinnen und Schüler kennenzulernen und mit ihnen zu feiern.

Besonders gefreut hat sich die Projektleitung über die tolle Organisation und die Eigeninitiative der Schülerinnen und Schüler, durch die das Fest super gelungen ist. Mit Sicherheit wird es auch in den nächsten Jahren wieder eine Feier zum Fastenbrechen im Projekt SiebenPlus geben!

 

05 Juni 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo