Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Hort Schinkelkids 

Diesen Sommer haben uns sechs Kinder verlassen, weil ein Umzug oder der Wechsel in die weiterführenden Schulen bevorsteht.

 

In der letzten Woche vor den Sommerferien wurden diese Kinder – wie es alte Horttradition ist – mit einem Fest von allen Kindern und Erzieherinnen verabschiedet.

Bei einem leckeren Brötchenbuffet haben wir gemeinsam Erinnerungen ausgetauscht und viel gelacht. Als Abschiedsgeschenk gab es für jedes Kind ein individuell gestaltetes Frühstücksbrettchen und einen kleinen persönlichen Abschiedsbrief, in dem auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt wird.

Das besondere Highlight folgte ein paar Tage später, das berühmte „Abschiedseisessen“: Die Kinder, die sich verabschieden, machen einen Ausflug in die Eisdiele. Dieses Jahr ging es zuerst ins „Schlecks“, wo jedes Kind die Zutaten für sein Eis selbst zusammenstellen konnte, und anschließend auf den Piratenschiffspielplatz, wo die Matschanlage ordentlich getestet wurde.

20 Juni 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo