Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein 

Der VPAK wurde vom Deutschen Stiftungsverband eingeladen, am 17.05.2017 an einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen StiftungsTags 2017 teilzunehmen. Das Thema war „Wirkungsvolle Bildungsprojekte – Mit Strategie erfolgreich“.

 

Ramis Konya nahm als Vorsitzender des VPAK neben Wolfgang Beckermann (Vorstand Bildung, Kultur und Soziales der Stadt Osnabrück),  Prof. Dr. Christina Noack (Prof. für Didaktik an der Universität Osnabrück, auch Beiratsmitglied im VPAK) und Michael Prior (Geschäftsführender Vorstand der Friedel & Bohnenkamp Stiftung) an der ersten von zwei Gesprächsrunden teil. Diese  behandelte das Handlungsfeld Integration durch Sprache.

Mit dem Fokus auf die Deutschförderung in der Stadt Osnabrück konnten die Podiumsteilnehmer/-innen vor einem interessierten Publikum aus ganz Deutschland die Form der Vernetzung und Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure und Institutionen in Osnabrück aus ihrer jeweiligen Perspektive vorstellen.

Diese Gesprächsrunde fand von 8.30 bis 10.30 Uhr im Graf-Stauffenberg-Gymnasium statt.

17 Mai 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo