Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt SiebenPlus 

Am 24.05.2017 fand im Projekt SiebenPlus das alljährliche Sommerfest statt. Da in diesem Jahr der Sommerferienbeginn mitten im Fastenmonat Ramadan liegt, wurde das Fest einfach ein paar Wochen vorverlegt.
 

So konnten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die Projektleitung einen Nachmittag lang das Schuljahr gemeinsam bei Spiel und Spaß ausklingen lassen.

Natürlich durfte der kulinarische Aspekt nicht fehlen – dieses Jahr gab es ein reichhaltiges Grillbuffet, zu dem jeder Teilnehmer einen kleinen Beitrag leistete. Neben Salaten und Snacks waren auch Kuchen und andere Süßspeisen vorhanden, sodass für jeden etwas dabei war.

Auch das Wetter spielte mit, sodass bei Sonnenschein im Innenhof der Teutoburger Schule Basketball gespielt, auf eine Torwand geschossen und der ein oder andere Federball geschlagen werden konnte.

  

 

 

Zwischendurch blieb genug Zeit, um untereinander nette Gespräche zu führen. Als das Highlight des Festes kann wohl das „Wahrheit oder Pflicht“-Spiel bezeichnet werden, das allseits für viel Erheiterung sorgte und den idealen Abschluss des Festes bildete.

Insgesamt kann man sagen, dass das Sommerfest mal wieder ein voller Erfolg war und im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt wird.
24 Mai 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo