Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Hort Freunde 

Auch in diesem Jahr hat die Mädchenfußball-AG der Hortes Freunde im Rahmen des „Kicking-Girls Projektes“ von der Universität Osnabrück am Turnier auf dem Sportplatz Klushügel teilgenommen.

 

Die Konkurrenz in diesem Jahr war wieder sehr stark, so musste sich die Mannschaft nach einigen spannenden und umkämpften Spielen mit dem 14. Platz zufrieden geben.

 

Dennoch hatten alle Mädchen sehr viel Spaß und es konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden. Diese positive Stimmung sorgt für neue Motivation und wird das Training, welches immer donnerstags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr während der Hortzeit stattfindet, im kommenden Schuljahr bereichern.

Ein besonderer Dank geht an die Trainerin Lena Haase und die Co-Trainerin Frozan Hakimzada, sowie an die Organisatoren des Turniers.

 

24 Mai 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo