Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  GTS Heiligenwegschule  Hort Schinkelkids 

Am Freitag, den 12.05.2017, fand das 1. Frühlingsfest der Heiligenwegschule statt.

Die VPAK- Mitarbeiter/-innen rundeten das Programm mit attraktiven Spielstationen und Kinderschminken ab.

Am Morgen wurde die Stimmung durch den Nieselregen etwas getrübt, doch mit jedem Sonnenstrahl mehr, der sich durch die Wolken schob, hellte auch die Laune bei den Organisatoren und Schulkindern auf. So konnte das Frühlingsfest bei strahlendem Sonnenschein wie geplant stattfinden. Beim Sponsorenlauf zeigten die Schüler ihre konditionelle Stärke und liefen eine Runde nach der anderen. Anschließend konnte sich die ganze Familie am reichhaltigen Kuchenbüffet stärken und Lose für die Tombola kaufen.

Fleißige VPAK- Mitarbeiterinnen verwandelten mit Hilfe von Theaterschminke viele Kinder in schnurrende Katzen, bunte Schmetterlinge, mutige Piraten und Superhelden. An den Spielstationen konnten sich die Kinder mit viel Spaß und guter Laune den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen. Auf jeden Fall war bei dem Spieleangebot von Dosenwerfen, Kartoffellauf, Nummern kicken, Ringewerfen, Zielwurf mit PingPongbällen, mit dem Stift die Flaschenöffnung treffen oder aus einer Box mit Bohnen verschiedene Dinge fischen für jeden etwas dabei! Beim Wattelaufen oder Dodgeball konnten die Kinder gegeneinander oder sogar mit den Eltern in Wettstreit gehen.

 

Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

12 Mai 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo