Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt SiebenPlus 

Am Donnerstag, den 02.02.2017, fand im Projekt SiebenPlus der alljährliche „Tag der offenen Tür“ statt.

Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und am Projekt Interessierte wurden eingeladen, um sich bei Kaffee und Kuchen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Projektes auszutauschen und den Projektalltag zu bestaunen.

Unter dem Motto „Jetzt zeige Ich Ihnen mal, wo ich nachmittags lerne“  führten die Schülerinnen und Schüler ihre Lehrerinnen und Lehrer, die sie zuvor handschriftlich eingeladen hatten,  durch unsere Räume. Danach gab es noch eine Führung durch die Projektleitung.

Eine PowerPoint Präsentation informierte mit  weiteren Daten und Fakten über das Projekt.

Nebenbei konnten die Lehr- und Lernmaterialien zur Deutschförderung spielerisch erprobt werden und unser diesjähriger Schülercoach hatte die Möglichkeit, sich und seine Arbeit vorzustellen.

Der „Tag der offenen Tür“ war wie immer ein Erfolg. Die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften im schulischen Bereich und uns im außerschulischen Bereich wird durch diese Form des Austausches gestärkt, gefördert und erweitert. Für die Eltern und weitere Interessierte bietet dieser Tag wichtige Eindrücke und Informationen sowie informelle Kontakte in ungezwungener Atmosphäre.

02 Februar 2017

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo