Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Hort Rosenkinder 

Wieder nahmen wir am Aktionstag „Handschlag“ der Bürgerstiftung Osnabrück teil. Unter dem Motto „Bitte stellen Sie sich vor…“ konnten wir Einrichtungen finden, die unseren Kindern der 3. und 4. Klassen Berufsbilder vorstellten.

So waren die Polizei (Frau Lohenkamp), die Feuerwehr Neustadt (Herr Schnittker) und die Müllabfuhr (Herr Schnier) bereit, unseren Kindern ihr Berufsfeld zu zeigen. Zudem konnten wir noch Jürgen Eick von fabulara (Kinder-Musical) gewinnen, der den Kindern das Berufsbild des Tänzers und Zauberers vorstellte. Aufgrund des großen Interesses und des tollen Engagement der Erwachsenen wurde der Aktionstag auf drei Aktionstage ausgeweitet. Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern für diese aufschlussreichen Tage und sind der festen Überzeugung, bei einigen Kindern großes Interesse an dem jeweiligen Beruf geweckt zu haben.

  

08 August 2016

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo