Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  Projekt SiebenPlus 

Mit Handschlag 2016 findet zum siebten Mal die Aktion der Bürgerstiftung „Unternehmen sozial engagiert“ statt. In diesem Jahr haben wir eine Kooperation mit der bwc Werbeagentur GmbH, die unter dem Motto „Eine Gruppe ohne Logo ist ein No-Go“ mit unseren Schülerinnen und Schülern auf professionelle Art ein Logo für unser Projekt entwirft.

Am Aktionstag, den 17. August  2016, besuchte uns Herr Eisenblätter mit seinem Art Director. Im Gepäck hatten sie eine Powerpoint-Präsentation, in der die 12 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zunächst einmal einen theoretischen Input über die Grundlagen der professionellen Logoentwicklung bekamen.

Im Anschluss ging es an die praktische Arbeit. In Workshops wurden mögliche Logos entworfen und hinterher im Plenum vorgestellt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind alle kunstinteressiert – einige belegen sogar einen Leistungskurs in Kunst. So wurde nicht nur fleißig an einem Logoentwurf gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich allesamt eine Menge Fachwissen aneignen und werden davon sicherlich auch schulisch profitieren.

Die Entwürfe haben die Profis nun mitgenommen und verarbeiten sie digital – wir freuen uns schon riesig auf die kommende Präsentation der digitalen Umsetzung. Bald werden wir dann sicherlich mit einem neuen Logo glänzen.

Wir danken dem ganzen Team der bwc Werbeagentur sehr für diesen interessanten und informativen Tag, besonders natürlich Herrn Eisenblätter. Außerdem danken wir den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, die uns mit frisch zubereiteten türkischen Spezialitäten kulinarisch versorgt haben.

17 August 2016

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo