Top
Verein zur pädagogischen Arbeit mit Kindern aus Zuwandererfamilien e.V.
Willkommen auf der Homepage des VPAK!

VPAK Allgemein  GTS Stueveschule  Hort Freunde 

Das Osnabrücker Spielwarengeschäft „Spieltraum“ hatte erfahren, dass die Kinder im Ganztagsbetrieb der Kreuz- und Stüveschule gerne und viel spielen.

Doch inzwischen war der Bestand an Spielen in die Jahre gekommen, war oft unvollständig und beschädigt. Als leidenschaftlicher Spieler wollte der Eigentümer und Spieltraummitbegründer Malte Kiesel hier gerne Abhilfe schaffen. So suchte er gemeinsam mit Andrea Tepe (Zuständige für den Kinderbereich) einige Spiele für den VPAK aus. Am Dienstag, den 24. März, machten sich dann eine Handvoll Zweitklässler zusammen mit Lilli Becker und Kasia Lukasiewicz auf den Weg in den „Spieltraum“. Völlig überwältigt waren sie, als anstelle ‚einiger‘ Spiele tatsächlich sieben große randvolle Kartons mit fast 60 Spielen im Gesamtwert von mehr als 600,- € darauf warteten, entdeckt und in Besitz genommen zu werden.

Am liebsten hätten alle sofort angefangen auszupacken und zu spielen, doch die Hausaufgaben warteten bereits, und so machten sie sich nach einem gemeinsamen Foto schwer bepackt auf den Rückweg. Aber in Zukunft kann nach den Hausaufgaben oder in den freien Stunden gespielt, gespielt und noch mehr gespielt werden – dank dieser großzügigen Spende!

24 März 2015

Der VPAK ist seit 1986 Mitglied im

Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrtsverband Logo